Customer Journey – Online Agentur München

Customer Journey – Online Agentur München

24. January 2017

Customer Journey ist ein Fachbegriff aus dem Marketing und bezeichnet den Weg, den ein Kunde vor dem Kauf eines Produktes durchläuft. Frei übersetzen kann man es als „Die Reise des Kunden“.

Ein Kaufprozess wird von vielen Faktoren beeinflußt. Sehr offensichtlich ist der Einfluß der Werbung in Form von Anzeigen oder Werbespots. Bereits in der klassischen Offline Werbung das Verständnis der Customer Journey ein wichtiges Kriterium.

Durch das Internet wurden die Möglichkeiten vielfältiger. Das Recherchieren auf Webseiten, Foren, Blogs und Produktbewertungen ist heutzutage ein ganz normaler Prozess für eine Produktauswahl.

Ebenso wichtig ist das Image einer Firma oder angebotene Serviceleistungen. Auch der Rat und die Empfehlungen von Freunden und Bekannten können einen Kauf beeinflussen.

Im Online Bereich ist das Tracking der User eine Notwendigkeit, um die ustomer Journey abzubilden. Durch die Nachverfolgung der Interessen über Webseiten und Gerätegrenzen hinweg ist ein umfassendes Benutzerprofil möglich.

Damit stellen sich interessante Fragen. Was war für den Kauf des Produktes ausschlaggebend? Wir kann ich den Kaufreiz verstärken? Gibt es im Bestellprozess Unklarheiten oder Unsicherheiten die zu einem Abbruch führen? Wie kann ich meine Zielgruppe gezielt ansprechen? Welche Informationen benötigt mein Kunde für die Produktauswahl? Gibt es positives Feedback in den Sozialen Medien? Durch die hohe Informationsdichte des User-Trackings sind diese Fragen bei entsprechender Analyse, Auswertung und Erfahrung für Ihren Vorteil nutzbar.

interbranche ist Ihr kompetenter Ratgeber für die Entwicklung einer erfolgreichen Customer Journey. In unserem einzigartigen Online Shop System e-FRIEND haben wir genau an dieser Stelle die bestmöglichen Optimierungsmöglichkeiten ofilasv. Zusammen mit Tools wie Google Analytics der der Search Console sind die Auswertungen aller Schritte möglich. Die Optimierung hat das Ziel, den Kaufprozess so einfach und komfortabel wie möglich zu machen.

Verbunden mit Online Marketing, Social Media Marketing und zielgerichteter Werbung kann so die Customer Journey für Ihren Kunden ein Erlebnis werden.

Wir beraten Sie gerne zu möglichen Analysen und Optimierungsmöglichkeiten.

Customer Journey – Online Agentur München -Erfolg im Online Business mehr…

Ähnliche Artikel die Sie auch Interessieren könnten:

User Experience – Perfekte Usability – UX Design

10. January 2017
User Experience bezeichnet im allgemeinen die Abläufe und Prozesse in einer grafischen Benutzeroberfläche. Der Benutzer einer So...